Was wir machen


Wir sind fokussiert auf den Europäischen Mittelstand.

Wir beraten Sie vor allem zu den Themenbereichen Finanzierungen und Investorensuche.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Finanzierung durch die Europäische Investitionsbank.

 

 

Wer wir sind


Michael Pfaff

Dipl.Kfm. Michael Pfaff

Michael Pfaff war von 1987 bis 2009 bei der Dresdner Bank AG / Dresdner Kleinwort Investment Banking in verschiedenen Funktionen des Kundengeschäfts in Capital Markets und später in Corporate Finance tätig. Seit 1998 als Managing Director.

Seine Aufgaben umfassten vor allem die Sales Verantwortung für Unternehmen und auch institutionelle Kunden im Capital Markets Bereich als auch die Leitung des Global Banking / Corporate Finance Bereiches für Deutschland, Österreich und die Schweiz ab 2002.

Von 2009 bis 2014 arbeitete Michael Pfaff in London u.a. bei Kleinwort Benson Group Ltd. und war dort verantwortlich für das europäische Kundengeschäft.

Seit 2015 ist Michael Pfaff unabhängiger Berater.

 


 

Dr. Oliver Zenz

Unser Consultant in Wien

Dr. Oliver Zenz ist ausgebildeter Jurist und hat breite Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in den Bereichen Corporate Banking sowie im Risiko- und Versicherungsmanagement.

Von 1985 bis 1993 war er für eine große österreichische Bank im Auslandsgeschäft und für eine deutsche Großbank im Bereich Firmenkunden Beratung tätig.

Danach erfolgte ein Wechsel in den Bereich Industrieversicherungen für einen großen US Versicherer sowie anschließend mehr als 20 Jahre für den führenden österreichischen Versicherungsmakler im Corporate Broking, zuletzt 14 Jahre als Vorstand Marketing & Sales.

Seit Juli 2017 ist Oliver Zenz als Unternehmensberater aktiv.


 

Rolf Brien

Unser Consultant in London

Seit 1987 ist Rolf Brien sowohl als Principal Investor als auch als Corporate Finance Berater tätig, mit Schwerpunkt auf Kapitalfinanzierungen und Restrukturierungen für europäische KMUs.

Als Principal Investor war er Geschäftsführer und Mitglied des Investitionsausschusses sowohl bei PRICOA, der europäischen Investmentgesellschaft von U.S. Prudential, als auch bei Mezzanine Management, einem spezialisierten paneuropäischen Mezzanine-Provider. Die Aufgaben des Investitionsausschusses erstreckten sich auch auf die Europäische Investitionsbank im Rahmen ihrer MidCap Growth Finance Initiative.

Seine beruflichen Qualifikationen entsprechen denen des UK Corporate Treasurer und des UK Chartered Accountant.